Kick-Off für Schülerinnen und Schüler-Kaiser von Atlantis

Wann:
1. Dezember 2018 um 17:00 – 18:30
2018-12-01T17:00:00+01:00
2018-12-01T18:30:00+01:00
Wo:
Halle 6
Rheinalle 2a Ludwigshafen
Preis:
Kostenlos

Ein Blick hinter die Kulissen, noch bevor es richtig los geht! Um euch das Stück näherzubringen wird Hansgünther Heyme, der Regisseur des Kaisers, seine Gedanken zu dem Stück und warum er wie was genau so gemacht hat berichten. Außerdem wird Uwe Sandner, der Dirigent, die Musik etwas entschlüsseln. Unsere Pianistin wird ihn dabei am Klavier unterstützen, so dass es auch etwas Musik zu hören gibt.

Das Programmheft und die Texte hier auf der Homepage haben Schüler des Heinrich- Böll- Gymnasiums geschrieben. Sie werden euch erzählen, wie sie auf die Themen gekommen sind und was sie an dem Stück interessiert.

Im Foyer können während den Vorstellungen Bilder von Luigi Toscano betrachtet werden. Er hat über 200 KZ- Überlebende in aller Welt getroffen und fotografiert. Wie das war und wie er auf die Idee gekommen ist das Projekt „Gegen das Vergessen“ zu starten, das erzählt er euch auch an diesem Nachmittag.

Anschließend gibt es Saft und Brezeln im Foyer und ihr könnt die Künstlerinnen und Künstler mit Fragen löchern!

Veranstaltungsort: Halle 6, Rheinallee 2a, 67061 Ludwigshafen

Der Eintritt zur Veranstaltung ist gratis. Aufgrund begenzter Sitzplätze sollte eine Karte reserviert werden.